News

Erfolgreich rezertifiziert

Die Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Managementsysteme (SQS) hat uns einmal mehr das «Ja»-Wort gegeben: Wir sind erfolgreich für ein weiteres Jahr ISO-rezertifiziert! «Damit habt ihr die Grundlage gefestigt, um die Geschäfte der Identitas AG auch künftig zur Zufriedenheit der Aktionäre und Kunden ausführen und weiterentwickeln zu können», gratulierte uns Heinrich Bucher, Mitglied des Verwaltungsrats.
Die SQS-Auditoren haben unsere Massnahmen im Bereich des Servicemanagements (ISO 20000), des Informationssicherheitsmanagements (ISO 27001) und der Anforderungen an ein Kundenkontaktzentrum (ISO 18295) geprüft. Besonders viele positive Rückmeldungen erhielten wir für Letzteres. Ein grosser Dank gebührt unseren tatkräftigen Mitarbeitenden – nur mit ihnen ist so etwas überhaupt möglich.
Doch auf den Lorbeeren ausruhen können und wollen wir uns nicht. Denn nun gilt es, die Hinweise der Auditoren zur fortlaufenden Verbesserung zu diskutieren und entsprechende Massnahmen zu ergreifen, um ebenfalls das nächste Audit zu bestehen. Wie so oft im Leben sind eben auch bei Zertifizierungen stete Verbesserung und permanentes Lernen gefordert.

Zurück