News

Herzliche Gratulation, Patrick!

Wie die Zeit rast...  Vor drei Jahren kam Patrick Howald nach seinem Basislehrjahr als Informatiklernender von unserem Partner BiCT AG, der Berufsbildung für Informations- und Kommunikationstechnologien AG, zu uns. Drei Jahre, das sind über 900 Arbeitstage. Patrick konnte leider nicht alle bei uns verbringen, das Coronavirus kam dazwischen – der letzte Teil seines Lehrjahrs war geprägt von Homeoffice und Microsoft Teams.
Dennoch hat er viel gelernt und fand auch schnell einen neuen Arbeitgeber: Seit August arbeitet er bei der Post in Zollikofen im IT-Support und kann auf seine Erfahrungen bei uns zurückgreifen: «Ich hatte drei schöne Jahre bei der Identitas AG. Ich konnte in allen Bereichen ein gutes Basiswissen aufbauen, das ich nun bei der Post vertiefen kann», so sein Fazit zur Lehre an seinem Abschiedsapéro.
Wir gratulieren unserem Lehrabgänger zum Abschluss und wünschen Patrick viel Glück bei der neuen Herausforderung!

Was ist die BiCT AG?
Die BiCT AG ist die Berufsbildung für Informations- und Kommunikationstechnologien AG. 2001 gegründet hat sie das Leitziel, einerseits qualitativ hochstehendes Fachwissen mit direktem Praxisbezug anhand von externen Produktaufträgen in allen Ausbildungsbereichen niveaugerecht zu vermitteln. Andererseits will sie die Lernenden – in Anlehnung an das Gedankengut des Pädagogen Heinrich Pestalozzi – durch ihre berufliche Grundbildung begleiten, sie unterstützen, ihre sozialen Kompetenzen und ihre Selbstmotivation fördern und so zu ihrer Entwicklung zu verantwortungsbewussten Erwachsenen beitragen. Die Identitas AG ist Partnerin der BiCT AG und hilft mit, deren Abgängerinnen und Abgänger fertig auszubilden.

 

Zurück