News

Multirelease trotz Komplexität und Systemvernetzung geglückt

Die Welt wird immer vernetzter. Das gilt auch für unsere Dienstleistungen. Schon kleine Änderungen bei einer Applikation können zu notwendigen Anpassungen bei anderen führen. Die letzten zwei Monate arbeiteten wir – notabene meistens aus dem Homeoffice – auf ein besonderes Ereignis hin: Einen Multirelease, den es in diesem Ausmass noch nie gab.

Am 29. Oktober releasten wir sieben Applikationen mit Abhängigkeiten untereinander. Die Installation dauerte inklusive Fehlerbehebung von 17.00 bis 23.00 Uhr. Das Teamwork und die Koordination funktionierten trotz Homeoffice hervorragend und bis jetzt mussten nur wenige Bugs behoben werden.

Unter den releasten Applikationen ist auch eTransit. Die Einführung des Produkts zur Erstellung und Weitergabe von elektronischen Begleitdokumenten fand wie geplant statt. Nun müssen die Branchenakteure die Lösung in ihren Systemen integrieren und nutzen. So können wir das Produkt laufend weiterentwickeln.

Obwohl die Komplexität und Systemvernetzung immer anspruchsvoller werden, haben wir den Multirelease gemeistert. Wir sind stolz und zuversichtlich, für die Zukunft mit all ihren Herausforderungen gerüstet zu sein!

Zurück