News

Hundedatenbank Amicus im neuen Kleid und dialogfreundlicher

Wer sich auf Amicus einloggt, wird überrascht: Wir haben die Startseite grafisch überarbeitet und mit informativen Beiträgen bestückt. Zudem haben wir der steigenden Nutzung der Website mit mobilen Geräten Rechnung getragen und die Site optimiert: Responsive Design heisst das Zauberwort.

Chatbot hilft rund um die Uhr
Der auffallend rote elektronische Helfer kann selbstständig Fragen zu Amicus und dem Hundewesen in der Schweiz beantworten. Der Benutzer bekommt innerhalb kurzer Zeit eine Antwort auf seine Fragen, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Langes Suchen und Durchstöbern von Anleitungen oder FAQs entfallen. Er versteht und antwortet auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch. Je mehr man ihn zu Rate zieht, umso intelligenter wird er. Intelligenz bedeutet, dass er die Fragen der Benutzer besser versteht, oder durch neue Themengebiete erweitert wird. Am ersten Betriebstag wurde der Bot bereits 182 Mal angefragt.

Anpassungen wegen revidierter Gesetzesgrundlagen

Nicht nur der sichtbare Teil von Amicus wurde überarbeitet, auch unter der Haube ist viel passiert: Mit hohem Tempo wurden die Anpassungen an die revidierte Tierseuchenverordnung und Tierschutzverordnung auf funktionaler Ebene umgesetzt.

Zu Amicus und dem Chatbot

Zurück