Geschäftsleitung

Dr. Christian Beglinger
Geschäftsführer

Seit August 2003 hat Christian Beglinger die unternehmerische Gesamtverantwortung und den Vorsitz der Geschäftsleitung der Identitas AG inne. Er verantwortet die Umsetzung der Strategie des Verwaltungsrats, stellt den Datenschutz des Unternehmens sicher und ist verantwortlich für das Human Resources Management.
Christian Beglinger promovierte zum Dr. sc. nat. am Institut für Pflanzenwissenschaften der ETH, nachdem er als Dipl.-Ing. Agr. ETH abschloss. Er verfügt ausserdem über einen Executive Master of Business Administration, den er an der Universität St. Gallen erlangt hat, und bildete sich weiter zum «Certified Director for Board Effectiveness».

Mandat: Verwaltungsrat Barto AG


Michael Brunner
Stv. Geschäftsführer, Leiter Finanzen und Dienste

Michael Brunner ist seit Mai 2004 Mitglied der Geschäftsleitung der Identitas AG und vertritt seit 2007 den Geschäftsführer. Er leitet den Bereich Finanzen und Dienste und ist damit auch zuständig für Beschaffungen.
Nach diversen Ausbildungen im Finanzwesen erlangte Michael Brunner den «Executive Master of Business Administration» mit Vertiefung Controlling und Consulting. Seine Masterarbeit verfasste er zum Thema «Strategieerarbeitung des GF Hosting». Zuvor bildete er sich zum Experten in Rechnungslegung und Controlling weiter.

Mandat: Mitglied der Verwaltung der Wohnbaugenossenschaft Erlenau in Münsingen


Marion Heiri
Leiterin Geschäftsbereich Bund

Marion Heiri ist seit 2021 Mitglied der Geschäftsleitung der Identitas AG und leitet den Geschäftsbereich Bund. Zuvor war sie Geschäftsleitungsmitglied beim Bundesamt für Gesundheit (BAG) und führte die Abteilung Ressourcenmanagement.
Marion Heiri studierte an der Höheren Wirtschafts- und Verwaltungsschule HWV/Höheren Fachschule Tourismus HFT Luzern, absolvierte danach das «Executive in Leadership und Management» und erlangte 2014 einen Master in Wirtschaftspsychologie.

Mandat: Stiftungsrätin bei «Stiftung gegen Gewalt an Frauen und Kindern»


Roman Wiedmer
Leiter Informatik

Roman Wiedmer ist seit Oktober 2016 Mitglied der Geschäftsleitung der Identitas AG. Er leitet den Bereich Informatik und verantwortet somit die Entwicklung und den Unterhalt der Software-Applikationen der Identitas AG sowie interne Projekte. 2007 trat er als System Engineer in die Unternehmung ein. 2013 wurde ihm die Teamleitung Business Engineering übertragen.
Roman Wiedmer absolvierte das Nachdiplomstudium «Executive Master of Business Administration» mit Vertiefung Innovation Management und bildete sich zudem mit einem CAS in Teamdynamik weiter. Zuvor schloss er als Dipl.-Ing. FH in Informatik mit Vertiefung Wirtschaftsinformatik ab.