Umgang mit Daten

Data Policy

  1. Unsere Datenprodukte bedienen interessierte Kreise mit verlässlichen Informationen über Tiere sowie deren Leistung, Umwelt, Gesundheit und Qualität.
  2. Wir arbeiten mit qualitativ bestmöglichen Daten und richten uns nach wissenschaftlichen Standards.
  3. Weil es unsere Aufgabe ist, objektiv zu informieren, verhalten wir uns neutral.
  4. Wir achten die Privatsphäre. Wir anonymisieren Personendaten und sorgen dafür, dass unsere Produkte keine Angaben über identifizierte oder identifizierbare natürliche Personen enthalten. Wir halten uns an die gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz und treffen alle angemessenen Massnahmen zur Gewährleistung der Datensicherheit.
  5. Wir folgen den Grundsätzen der Strategie des Bundesrates zur Digitalisierung der Schweiz und der Charta zur Digitalisierung der Schweizer Land- und Ernährungswirtschaft.
  6. Die Preise unserer Datenprodukte werden aufgrund von nachweisbaren Kosten, Risikoaufschlägen und Margen berechnet und sind verbindlich für alle Kunden.
  7. Identitas verkauft keine Daten, sondern die Entwicklung, Bereitstellung, Unterstützung und Lieferung von Informationen.

 

Verantwortlich im Sinne der Datenschutzgesetzgebung des Bundes und der Kantone ist:
Identitas AG, Stauffacherstrasse 130A, 3014 Bern

Data Policy Identitas AG